Postkarten, DIN-Formate
- Format von DIN lang bis DIN A3
- Große Auswahl an unterschiedlichen Materialien
- beidseitig bedruckbar
- ab 10 Stück erhältlich
Experten-Beratung Wir sind Experten für Print-Produkte und Werbetechnik. Gerne beraten wir Sie.
Umweltfreundliche Produktion Mit schadstofffreien Druckfarben, striktem Recycling und Solarstrom für die Umwelt.
Höchste Qualität Modernste Technik vom Druck bis zur Endverarbeitung sorgt für Spitzenqualität.
Schnelle Lieferung Schnelle Lieferung mit Paket-Tracking, auf Wunsch auch per Express, direkt zu Ihnen.
Karten sind eine coole Marketingidee und zählen zu den preisgünstigsten Werbemitteln. Sie sind zudem ausgesprochen vielseitig und entfalten ihre Wirkung nicht nur als Postsendung, sondern auch als Produkt- und Paketbeilage, als Einladung oder als Eyecatcher auf Messen. Mit dem praktischen Format haben Kunden und Interessenten alle wichtigen Informationen schnell zur Hand.
Karten lassen sich mit Sprüchen und attraktiven Fotos bzw. Illustrationen wunderbar individualisieren. Sie sind ein beliebtes Werbe- und Marketinginstrument, das sich zielgenau an die Adressaten verteilen lässt. Auch in Freizeit- und Kultureinrichtungen oder in der Gastronomie ist das kleine, feine Werbemittel beliebt.
Als erfahrene Experten für Printprodukte drucken wir Karten für jeden Anlass: als Grußkarte, als klassische Postkarte oder als personalisierte Einladungskarte. Dabei können Sie unter verschiedenen Formaten, Ausführungen und Papiersorten wählen. Entdecken Sie die gute sortierte Auswahl unseres Webshops und stimmen Sie damit Ihre Karten optimal auf Ihre Branche, Ihr Produkt oder Ihr Event ab! Dazu passend gibt es ein breites Sortiment an Briefumschlägen in nahezu jeder gewünschten Stückzahl.
Unser Team bedruckt Postkarten nach Ihren Wünschen und verwendet dabei moderne und umweltfreundliche Produktionsverfahren. Wir arbeiten mit schadstofffreien Druckfarben, achten strikt auf Recycling und setzen auf Solarstrom. Mit unserem Know-how erzielen wir vom Kartendruck bis hin zur Endverarbeitung höchste Qualität. Auch bei Service und Lieferung sind wir jederzeit um das Wohl unserer Kunden bemüht. Wir bringen Ihre Bestellung verlässlich an den gewünschten Zielort – auf Wunsch auch als Expresslieferung und stets mit Paket-Tracking, das die schnelle Nachverfolgung erlaubt.
Wer für eine Veranstaltung oder einen offiziellen Anlass Karten drucken lassen möchte, trifft mit Klappkarten eine gute Wahl. Sie können individuell gestaltet werden und bieten viel Raum für Texte und persönliche Worte. Dieses Format wird daher häufig für private Anlässe wie Geburtstags- und Hochzeitseinladungen oder als Karte im Trauerfall gewählt. Klappkarten eignen sich zudem sehr gut für geschäftliche Zwecke und für den Versand an Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner: als Einladungskarte für Events und Jubiläen, als Weihnachtskarte oder um neue Produkte und Services kurz und prägnant vorzustellen. Falls die Karten besonders auffällig sein sollen, empfiehlt sich die Wahl eines nicht gängigen Formats – etwa in ovaler und runder Ausführung oder als XL-Karte.
Mit der Einführung der Kommunikationsform E-Mail wurden Postkarten häufig als überflüssiges Relikt abgewertet. Dass die Karten dennoch nach wie vor beliebt sind, hat jedoch gute Gründe. Sie sind viel persönlicher als eine E-Mail, die schnell gelöscht ist, und daher oft weit wirkungsvoller. In personalisierter Form erzeugen sie einen emotionalen Mehrwert und können auch Neukunden weit erfolgreicher als eine tausendfach verschickte E-Mail erreichen. Kreative Ideen lassen sich in Papierform oft besser als in digitaler Form umsetzen. Zudem wird diese Werbeform nicht sehr häufig genutzt, was die Aufmerksamkeit beim Empfänger erhöht. Auch die interne Kommunikation im Unternehmen und mit Bestandskunden lässt sich mit dem Druck von Karten stärken.
Je individueller eine Postkarte ist, desto stärker wirkt sie. Der Adressat sollte sich möglichst persönlich und direkt angesprochen fühlen. Das erhöht seine Bereitschaft, die Botschaft der Karte zu lesen. Diese Individualisierung lässt sich mittels Textbausteinen und Postkarten-Automatisierungssystemen erreichen. Ein weiterer Erfolgsfaktor sind die grafische Gestaltung und vor allem die Wahl der Bildmotive. Hier ist Kreativität gefragt. Die Optik sollte sich dabei stets am Corporate Design und am Image des Unternehmens orientieren.
Das Marketing mittels Postkarte an Bestandskunden ist auch nach dem Inkrafttreten der DSGVO-Datenschutzbestimmungen möglich und erlaubt. Wenn es für das Direktmarketing per Post berechtigte Interessen des Unternehmens gibt, ist keine explizite Einwilligung des Empfängers nötig. Man darf die Karten so lange an seine Bestandskunden versenden, bis diese der direkten Ansprache per Opt-out widersprechen.