Wir beraten Sie gerne. +49 (0)331 97 99 44 -0 Mo - Do: 08:00 - 17:00 / Fr: 08:00 - 14:00 anfrage@kuss-potsdam.de
Geprüfter Onlineshop
Flyer

Flyer drucken lassen

Flyer Klassiker

Flyer Klassiker
  • Bilderdruck glänzend, Bilderdruck matt und viele weitere Materialien
  • DIN-Größen und Sonderformen
  • Lack- und Folienveredelungen
Jetzt kalkulieren

Flyer mit Exklusiv-Veredelung

Flyer mit Exklusiv-Veredelung
  • Bilderdruck glänzend, Bilderdruck matt und viele weitere Materialien
  • DIN-Größen und Sonderformen
  • Hochwertige Prägungen oder Drucklacke
Jetzt kalkulieren

Flyer Umwelt und Natur

Flyer Umwelt und Natur
  • umweltfreundlichen Materialien können von Naturpapier bis zu Recyclingpapier
  • DIN-Größen und Sonderformen wie Rechteck und Quadrat
Jetzt kalkulieren

Flyer aus Exklusiv-Material

Flyer aus Exklusiv-Material
  • viele Designerpapiere und Materialien
  • DIN-Größen und Sonderformen wie Rechteck und Quadrat
  • ein- oder beidseitig bedruckbar
Jetzt kalkulieren
Experten-Beratung

Experten-Beratung Wir sind Experten für Print-Produkte und Werbetechnik. Gerne beraten wir Sie.

Umweltfreundliche Produktion

Umweltfreundliche Produktion Mit schadstofffreien Druckfarben, striktem Recycling und Solarstrom für die Umwelt.

Höchste Qualität

Höchste Qualität Modernste Technik vom Druck bis zur Endverarbeitung sorgt für Spitzenqualität.

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung Schnelle Lieferung mit Paket-Tracking, auf Wunsch auch per Express, direkt zu Ihnen.

Flyer von KUSS

Flyer sind in vielen Einsatzbereichen ein unverzichtbares Werbemittel. Sie promoten zum Beispiel Rabattaktionen, bewerben Neueröffnungen von Unternehmen und Gastronomieeinrichtungen oder bewähren sich auf Messen und Schulungen. Bei den Größen und Formen gibt es heute eine breite Auswahl – vom Hosentaschenformat in DIN A8 bis hin zum aufmerksamkeitsstarken DIN A3-Flyer in quadratischer, rechteckiger, ovaler und runder Ausführung oder in einer speziellen Freiform.

Ihr Flyer professionell gedruckt

Flyer, auch Flugblatt genannt (vom englischen „to fly“ für fliegen), transportieren und verbreiten Mitteilungen. Die bedruckten Papierblätter zählen zu den Printmedien, auch wenn sie oft nur einmal, also nicht periodisch, erscheinen. Sie sind ein preiswertes und zugleich handliches Werbemittel, mit dem man seine Werbebotschaft zielsicher verbreiten kann. Sie lassen sich rasch und günstig erstellen und einfach an die Zielgruppe verteilen.

Wir sind Spezialisten für den Druck individueller Flyer, mit denen Sie Ihre Kunden auf wichtige Informationen aufmerksam machen können – von Kontaktdaten und Öffnungszeiten bis hin zu Dienstleistungen und dem Speiseangebot. Unsere einseitig und beidseitig bedruckten Flyer gibt es mit Natur- und Recyclingpapieren sowie mit qualitativ hochwertigen Lack- und Folienveredelungen. Sie können unter zahlreichen DIN-Größen und Sonderformen wählen.

Unsere Drucklacke, besonderen Oberflächen und hochwertigen Prägungen machen jeden Druck zum Unikat. Der Einsatz von Duftpapier, Gold- und Leinenpapier oder von Perlmutt- und Metallic-Effekten verwandelt Ihren Flyer in etwas Besonderes und schafft garantiert Aufmerksamkeit. Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Expertise beim Druck von Flyern, von unserem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und den vielfältigen Gestaltungsoptionen unseres Webshops!

Fragen zu unseren Flyern

Was ist beim Design eines Flyers wichtig?

Orientieren Sie sich bei den Farben und Schriften des Flyers am Corporate Design Ihres Unternehmens! Das ist bei allen Printprodukten wichtig für den Wiedererkennungseffekt. Wählen Sie die Größe des Textes so, dass dieser gut lesbar ist! Schriften mit dünnen Linien sollten nicht zu klein ausfallen. Wichtige Informationen lassen sich etwa mit Fettdruck hervorheben. Das Logo sollte stets gut sichtbar platziert werden. Verzichten Sie auf lange Textblöcke und erleichtern Sie mit Absätzen oder mit Bullet Points die Orientierung!

Worauf sollte man bei den Texten eines Flugblatts achten?

Ein Flyer darf nie ausschweifend sein, sondern sollte sich knapp und punktgenau auf die zentralen Informationen konzentrieren. Besonders wichtig ist eine aussagekräftige Titelzeile, die zum Weiterlesen animiert. Der Text sollte immer eine Antwort auf die fünf W-Fragen geben (Wer hat was, wie, warum und wann getan?). Er sollte außerdem einen gut nachvollziehbaren Nutzen für den Kunden beinhalten. Integrieren Sie zudem eine konkrete Handlungsaufforderung in den Text (z.B. „Rufen Sie uns an …“) und nennen Sie die wichtigsten Kontaktinformationen!

Welches Format eignet sich am besten für einen Flyer?

Die Wahl des Formats hängt vom Inhalt und von der Art der Verteilung ab. Wird der Flyer an Passanten verteilt, empfiehlt sich ein handliches Maß wie etwa DIN A7. Im Ladengeschäft kann er auch ein größeres Format wie zum Beispiel A5 oder A4 haben. Soll ein Flyer besonders auffallen, etwa, um auf ein Event einzuladen, kann ein langes DIN-Format sinnvoll sein. Am gängigsten sind klassische Flyerformate in DIN A5 und DIN A6.

Welche Papiergrammatur passt zu meinem Flugblatt?

Die Dichte und Stärke des Papiers (die Papiergrammatur) ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Werbe- und Marketingaktion. Je höher das Papiergewicht ist, das Sie für den Flyer wählen, desto stärker und ansprechender erscheint das Druckergebnis. Flugblätter mit einem hohen Gewicht wirken meist hochwertiger auf den Empfänger. Zudem scheinen Schriften und Bilder auf der Rückseite weniger stark durch. Für klassische Flyer werden vorwiegend Papiergrammaturen zwischen 135 g/m² und 300 g/m² gewählt. Bei Einlegern darf die Papierstärke etwas geringer sein. Sie sollte aber nicht weniger als 80 g/m² betragen.

Bieten Sie den Flyerdruck auf umweltfreundlichem Papier an?

Ja, umweltschonende Papiersorten sind Teil unseres Sortiments. Wir offerieren für den Druck von hochwertigen Flyern chlorfrei gebleichtes Naturpapier und Recyclingpapier mit der Auszeichnung Blauer Engel.

Flyer
To Top